135. #relichat: Wer bin ich auf Instagram? Mit Jugendlichen konstruktiv Social Media nutzen.

Die Fragen zum 135. #relichat: Wer bin ich auf Instagram? Mit Jugendlichen konstruktiv Social Media nutzen.

Die Fragen zum 135.#relichat am 24. November 2021 ab 20 Uhr:

20.10 Uhr
F1: Nutzt du selbst Instagram – und wenn ja: mit welcher Intention?

20.20 Uhr
F2: Was begeistert dich persönlich an Social Media?

20.30 Uhr
F3: Wie könnte man Instagram im Unterricht einsetzen?

20.40 Uhr
F4: Welche Instagram Accounts kannst du empfehlen? Wo gibt’s Unterrichtsmaterial oder Impulse?

20.50 Uhr
Welche Chancen siehst du in der Arbeit mit Social Media?

Es moderieren @diepaulanowak und Elena @weltentochter.

2 Kommentare

  1. Ist es nicht ein bisschen zudringlich, wenn wir das Jugendmedium in den Unterricht zerren? Wie ist die Reaktion von Schüler:innen darauf?

    • Ist es denn wirklich nur ein Medium oder der Jugend?
      Für mich persönlich ist es das nicht. Und (auch hier meine persönliche Erfahrung) die Schüler*innen sind eher positiv überrascht, wenn ihre Lebenswelt im RU Platz findet.

      Komm doch gerne dazu in den #relichat morgen Abend, dann können wir uns weiter darüber austauschen!

Schreibe einen Kommentar